BMW Z3 M Coupe

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand134847 km
Jahr1999
MwSt. / MargeMarge
  • Very good condition
  • Very well maintained
  • Imola Rot
$
£
55.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ein Handbuch für Hinterradantrieb macht Spaß! Selten und beliebt mit dem legendären S52-Sechszylindermotor und genügend Platz im Fond für die Koffer für ein schönes Wochenende.

Das BMW M Coupé ist das High-Performance-Modell des BMW Z3, ​​das von 1998 bis 2002 im BMW Werk Spartanburg produziert wurde. Das heckgetriebene Auto hat einen Benzinmotor und liefert eine maximale Leistung von 240 PS bei 6.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 320 Nm bei 3.800 U/min. Der 6-Reihen-Antrieb sorgt dafür, dass der BMW Z3M in Deutschland mühelos mit modernen Autobahngeschwindigkeiten gefahren werden kann.

1996 bringt BMW mit dem Z3 einen Roadster auf den Markt, zu dem zwei Jahre später das Z3 Coupé gesellt wird. Im selben Jahr brachte BMW das M Coupé auf den Markt, eine mächtige Variante des Autos, dessen Form ihm den Spitznamen „Clownschuh“ einbrachte. Dieses Exemplar stammt aus dem Jahr 1999 und hatte seinen Ursprung in Amerika, danach kam es 2004 in die Niederlande.

Dies ist ein original amerikanisches Beispiel, die Stoßstangen und der verbesserte S52-Motor im Vergleich zum M52-Motor sind charakteristisch. Der BMW steht auf originalen 17 Zoll M-Felgen mit Reifen in der richtigen Größe. Der Motor läuft gut und liefert eine sehr ansprechende Leistung, die Original BMW M Abgasanlage übersetzt diese Leistung in einen wunderbar reinen Auspuffsound. Das Getriebe hat feine Übersetzungen und schaltet gut.

Auffällig ist die wunderschöne rote BMW Imolarot 2 Lackierung, besonders in Kombination mit dem Interieur das mit schwarzem Leder und dunkelgrauen M-Felgen bestückt ist.

Der Lack ist in sehr gutem Zustand, das Blech ist überall schön dünn und die Passungen stimmen. Auch die vorhandenen Gegenstände wie Zierleisten und Lampen sind in gutem Zustand.

Der Innenraum ist mit schwarzen Teppichen bezogen und die Sitze sind mit schwarzem Leder bezogen. Die Innenausstattung ist in einem guten gebrauchten Zustand und auch hier sieht man deutlich, dass der Vorbesitzer sich sehr um das Auto gekümmert hat. Das Armaturenbrett sieht immer noch schön aus und zeichnet sich durch deutsche Präzision aus. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle gut aus und funktionieren wie sie sollen.

Zusammenfassend können wir nur feststellen, dass dies ein sehr originelles und korrektes Exemplar ist, mit einer unglaublichen Optik und wunderbaren Fahreigenschaften.

Der BMW ist mit allen Originaldokumenten wie einem (Wartungs-) Heft, Rechnungen, Berichten und Zulassungsdokumenten ausgestattet. Sogar die Certified Pre-Owned BMW Owner's Card ist noch vorhanden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

BMW Z3 M Coupe

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage134847 km
Year1999
VAT / MarginMargin
  • Very good condition
  • Very well maintained
  • Price reduction
$
£
44.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

A rear-wheel drive manual is fun! Rare and loved with the iconic S52 six-cylinder engine and enough space in the back for the suitcases for a nice weekend away.

The BMW M Coupé is the high-performance model of the BMW Z3 that was produced from 1998 to 2002, at the BMW Spartanburg plant. The rear-wheel drive car has a petrol engine and delivers a maximum power of 240 horsepower at 6.000 RPM and a maximum torque of 320 Nm at 3.800 RPM. The 6-in-line drive ensures that the BMW Z3M can be driven effortlessly in Germany at modern Autobahn speeds.

It is 1996 when BMW brings the Z3 on the market, a roadster that two years later would be joined by the Z3 Coupé. That same year, BMW unleashed the M Coupé, a mighty variant of the car whose shape earned it the nickname ‘clown’s shoe’. This copy is from 1999 and had its origin in America, after which it came to the Netherlands in 2004.

This is an original American example, the bumpers and upgraded S52 engine compared to the M52 engine are characteristic. The BMW is on original 17-inch M rims with tires in the correct size. The engine runs well and delivers a very appealing performance, the original BMW M exhaust system translates this performance into a beautifully pure exhaust sound. The gearbox has fine gear ratios and shifts well.

Striking is the beautiful red BMW Imolarot 2 paint, especially in combination with the interior, which is equipped with black leather and dark grey M-rims.

The paint is in very good condition, the sheet metal is nice and thin everywhere and the fits are correct. Items such as the decorative mouldings and lamps present are also in good condition.

The interior is upholstered in black carpets and the seats are in black leather. The interior is in good used condition and again you can clearly see that the previous owner took very good care of the car. The dashboard still looks beautiful and excels in German precision. The instruments and controls all look good and function as they should.

In summary, we can only conclude that this is a very original and correct example, with an incredible appearance and wonderful driving characteristics.

The BMW is equipped with all original documentation such as a (maintenance) booklet, invoices, reports and registration documents. Even the Certified Pre-Owned BMW Owner’s Card is still present.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom