Ferrari 365 gt 2+2

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand46784 km
Baujahr1967
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers and colours
  • Top restored and revised
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist die 365GT 2+2 Sie suchen. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sie gefunden, den besten Ferrari 365 GT 2+2 auf dem heutigen Markt.

Große Worte, nicht wahr? Nichtsdestotrotz können wir diese Aussage anhand des Fahrzeugs in diesem Fall und der begleitenden Dokumentation mühelos untermauern. Dies ist ein Matching Numbers und Farben Ferrari 365 GT 2+2 von 1967. Nach unseren Informationen ist dies eines der ersten 110 Autos, die Ferrari in einer Auflage von nur 800 Stück hergestellt hat.

Der 365 GT 2+2 war ein wichtiges Auto für Ferrari. Die Marke Maranello zeigte mit diesem Auto, dass sie sich langfristig für die wachsende Kundengruppe engagieren wollte, die Ferraris nicht für den Rennsport, sondern als reines Straßenauto wünschte. Der 365GT 2+2 war daher ein sehr fortschrittliches Design. Das Auto hat Scheibenbremsen rundum und eine Einzelradaufhängung. Vor allem die Hinterradaufhängung war für die damalige Zeit mit einem automatischen Höhenstandssystem sehr fortschrittlich. Dieses System wurde zusammen mit Koni entwickelt und hat wesentlich zum guten Handling des 365GT 2+2 beigetragen.

Dieses Auto wurde in den USA neu ausgeliefert und kam Anfang 2000 in die Niederlande. Das Auto wurde in den Niederlanden von einem Spezialisten komplett restauriert und auch die Technik wurde komplett überholt. Die Arbeit wurde mit viel Liebe zum Detail und Originalität durchgeführt und das Endergebnis ist ein wirklich schöner Ferrari.

Die Karosserie ist einwandfrei. Die Passungen sind korrekt und das Blech ist schön dünn. Das Auto wurde in seinem originalen schwarzen Lack lackiert und diese Arbeiten wurden auch sehr gut ausgeführt. Das Auto steht auf Borrani-Felgen, umgeben von Pirelli Cinturato-Reifen in den richtigen Größen. Die verchromten Zierleisten sind alle original und verbinden sich wunderbar.

Das Interieur zeichnet sich durch seine schöne Originaloptik aus. Die Teppiche wurden erneuert, aber das Leder musste nur aufbereitet werden. Das Ergebnis ist ein sehr originell aussehendes und fühlendes Interieur. Das Becker Grand Prix Radio ist ebenfalls komplett original und vervollständigt das Interieur. Die Veglia-Instrumente und -Bedienelemente funktionieren alle wie sie sollen und sehen auch noch schön aus. Der Dachhimmel wurde ebenfalls erneuert und weist die originalen schwarzen Zierelemente auf, die auch auf den Sitzen zu sehen sind. Positiv fallen außerdem die Bedienelemente für die Klimaanlage auf. Dieses Auto wurde ab Werk mit Klimaanlage geliefert und das gesamte System wurde während der technischen Überholung in Angriff genommen.

Der Motor ist immer noch derselbe, mit dem der Ferrari 1967 die Tore von Maranello verließ. Zu Recht kann man von einem „Cavallino Rampante“ sprechen, der 4.4 Liter Colombo V12 leistet 417 Newtonmeter bei 5,000 U/min und 320 PS bei 6,600 U/min. Der Motor ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt und ermöglicht dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h. Auch heute noch ernste Werte. Der Motor ist ein absolutes Schmuckstück und wird von drei Weber-Doppelvergasern gespeist. Der Sound des Motors ist unbeschreiblich, aber wir werden es trotzdem versuchen. Es ist der Klang längst vergangener Tage, er ist so voll, so reich, er ist Kaviar im Ohr. Auch das Getriebe lässt sich präzise bedienen und dank des Einbaus des bereits erwähnten Intrax-Fahrwerks ist das Handling sehr straff ohne Abstriche beim Komfort.

Die Restaurierung ist in zwei großen Akten mit Rechnungen und Beschreibungen der Arbeiten wunderschön dokumentiert, es handelt sich um eine vollständige Restaurierung aus reinstem Wasser. Es gibt kein Teil an diesem Auto, das nicht behandelt, erneuert, restauriert oder überholt wurde. Dieser Ferrari ist ohne Zweifel in einem besseren Zustand als zu dem Zeitpunkt, als sie Maranello für den ersten Teil ihres Lebens in den Vereinigten Staaten verließ. Kurz gesagt, steigen Sie ein und genießen Sie diesen wunderschön restaurierten, nummerngleichen, verlängerten Gran Tourer.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari 365 gt 2+2

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage46784 km
Year1967
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers and colours
  • Top restored and revised
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is the 365GT 2+2 you are looking for. Congratulations, you have found her, the best Ferrari 365 GT 2+2 on the market today.

Big words aren’t they? Nevertheless, we can effortlessly substantiate this statement on the basis of the car in this case and the accompanying documentation. This is a matching numbers and colors Ferrari 365 GT 2+2 from 1967. According to the information we have, this is one of the first 110 cars that Ferrari made in an edition that would only be 800 pieces.

The 365 GT 2+2 was an important car for Ferrari. The Maranello brand showed with this car that it wanted to commit itself for the long term to the growing customer group that wanted Ferraris not for racing but purely as a street car. The 365GT 2+2 was therefore a very advanced design. The car has disc brakes all round and fully independent suspension. The rear suspension in particular was very advanced for its time with an automatic ride height system. This system was developed together with Koni and contributed greatly to the good handling of the 365GT 2+2.

This car was delivered new in the United States and came to the Netherlands in early 2000. The car has been completely nut and bolt restored in the Netherlands by a specialist and the technology has also been completely overhauled. Work has been done with great eye for detail and originality and the end result is a truly beautiful Ferrari.

The bodywork is flawless. The fits are correct and the sheet metal is nice and thin. The car was sprayed in its original black paint and this work was also done very well. The car is on Borrani rims surrounded by Pirelli Cinturato tires in the correct sizes. The chrome-plated moldings are all original and connect beautifully.

The interior stands out because of its beautiful original look. The carpets have been renewed but the leather only needed to be conditioned. The result is a very original looking and feeling interior. The Becker Grand Prix radio is also completely original and completes the interior. The Veglia instruments and controls all function as they should and also look beautiful. The headliner has also been renewed and features the original black trim, which can also be seen on the seats. Furthermore, the controls for the air conditioning stand out in a positive way. This car was delivered from the factory with air conditioning and the entire system was addressed during the technical overhaul.

The engine is still the same one with which the Ferrari left the gates of Maranello in 1967. We can rightly speak of a “Cavallino Rampante” the 4.4 liter Colombo V12 delivers 417 Newton meters at 5,000 rpm and 320 hp at 6,600 rpm. The engine is mated to a five-speed manual transmission and gives the car a top speed of 245 km/h. Even today still serious values. The engine is an absolute gem and is fed by three twin Weber carburettors. The sound of the engine is indescribable, but we’re going to try it anyway. It is the sound of days long gone, it is so full, so rich, it is caviar to the ear. The transmission can also be operated precisely and thanks to the installation of the aforementioned Intrax chassis, the handling is very tight without sacrificing comfort.

The restoration is beautifully documented in two large files with invoices and descriptions of the work, it is a complete restoration of the purest water. There is no part on this car that has not been treated, renewed, restored or overhauled. This Ferrari is without a doubt in better condition than when she left Maranello for the first part of her life in the United States. In short, get in and enjoy this beautifully restored, matching numbers, elongated Gran Tourer.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…