Ferrari F430 F1 Spider EX. Schumacher!

KarosserieKabriolett
Transmissionautomatische
Kilometerstand29301 km
Jahr2005
MwSt. / MargeMarge
  • First owner: Rolf Schumacher
  • Michael Schumacher's signature on dashboard
  • In perfect condition with minimal signs of use
  • Complete board map available
289.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Schauen Sie, als Anbieter exklusiver Autos geben Sie das nicht gerne zu; „Der Erstbesitzer ließ seinen Sohn sein Auto fahren.“ Allerdings gibt es Ausnahmen, wie im Fall dieses F430. Der erste Besitzer dieses perfekt konfigurierten F430 Spider ist kein geringerer als Rolf Schumacher, Vater von Michael und Ralf.

Das ist wunderschön konfiguriert Der F430 Spider wurde als Neuwagen über die Maranello Motors GmbH in Köln an die Familie Schumacher ausgeliefert. Ausgeliefert im Jahr 2005 in der beliebtesten Farbkombination: Rot mit Cuoio-Leder. Bei nur 29,301 Kilometern Erfahrung brauchen wir den Zustand des F430 wohl nicht erklären: praktisch neuwertig!

Der F430 folgte dem 360 im Jahr 2004 und wurde die nächsten fünf Jahre produziert. Dieser F430 ist mit einem 4.3-Liter-V8-Motor F136 ausgestattet. Mit rund 490 PS ist es immer noch ein unglaublich schnelles Auto. Damals konnte man zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem robotergesteuerten Schaltgetriebe wählen. Dies ist genau die Version, über die wir hier sprechen; Das Schalten erfolgt durch Betätigung der großen „Flossen“ hinter dem Lenkrad. Bei optimaler Betätigung des Getriebes ist der Sprint auf 100 km/h in 3.6 Sekunden möglich, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h.

Der rote Spider ist in einwandfreiem Zustand; So treffend lässt sich der Gesamtzustand dieser italienischen Schönheit beschreiben. Die Karosserie ist großartig, mit wunderschönem Lack ohne Beschädigungen, den richtigen Rädern, sauberen Beleuchtungselementen und frischen Details wie Gummis und Fenstern. Der Innenraum des F430 ist fast genauso perfekt; Nur der Fahrersitz zeigt, dass das Auto nicht neu ist, sondern sehr sorgfältig genutzt wurde.

Der Rest des Innenraums, wie die Teppiche, die Türverkleidungen und natürlich das Armaturenbrett, sind in einem fantastischen Zustand. Oben auf dem Lüftungsgitter befindet sich eine Plakette mit der Unterschrift von Michael Schumacher. In der Mitte vor Ihnen befindet sich ein Ferrari-roter Drehzahlmesser, eine der optionalen Funktionen, die ausgewählt werden konnten. Das elektrisch betriebene Cabrioverdeck des F430 ist natürlich in einem fantastischen Zustand.

Der Spider hat kürzlich seinen 30,000sten Service hinter sich, sodass der Ferrari auch mechanisch für neue Abenteuer bereit ist. Das rote Cabriolet wird mit den originalen und gestempelten Broschüren in der Original-Ledertasche geliefert. Eine einmalige Gelegenheit, einen praktisch neuen Ferrari F430 Spider mit wunderschöner, prachtvoller Herkunft zu besitzen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari F430 F1 Spider EX. Schumacher!

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage29301 km
Year2005
VAT / MarginMargin
  • First owner: Rolf Schumacher
  • Michael Schumacher's signature on dashboard
  • In perfect condition with minimal signs of use
  • Complete board map available
289.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Look, as a provider of exclusive cars, you are not too fond of admitting; ‘the first owner let his sons drive his car.’ However, there are exceptions, as is the case with this F430. The first owner of this perfectly configured F430 Spider is none other than Rolf Schumacher, father to Michael and Ralf.

This beautifully configured F430 Spider was delivered new to the Schumacher family through Maranello Motors GmbH in Cologne. Delivered in 2005 in the most beloved colour combination: red with Cuoio leather. With only 29,301 kilometres of experience, we probably don’t need to explain the condition of the F430: practically new!

The F430 followed the 360 in 2004 and was in production for the next five years. This F430 is equipped with a 4.3-liter V8, the F136 engine. With about 490 horsepower, it’s still an incredibly fast car. At the time, you could choose between a six-speed manual gearbox or a robotically operated manual gearbox. This is exactly the version we are talking about here; shifting is done by operating the large ‘flippers’ behind the steering wheel. If you operate the gearbox optimally, it’s possible to sprint to 100 km/h in 3.6 seconds, and the top speed is 315 km/h.

The red Spider is in perfect condition; that’s how succinctly we can describe the overall condition of this Italian beauty. The body is magnificent, with beautiful paintwork without damage, the correct wheels, clean lighting elements, and fresh details like rubbers and windows. The interior of the F430 is almost as perfect; only the driver’s seat shows that the car is not new but has been very carefully used.

The rest of the interior, such as the carpets, the door panels, and, of course, the dashboard, are in fantastic condition. On top of the air vent unit, you can find a plaque with the signature of Michael Schumacher. In the middle in front of you is a Ferrari-red tachometer, one of the optional features that could be chosen. The electrically operated convertible top of the F430 is, of course, in fantastic condition.

The Spider has recently had its 30,000-service, so even mechanically speaking, the Ferrari is ready for new adventures. The red convertible comes with the original and stamped booklets in the original leather case. A unique opportunity to own a practically new Ferrari F430 Spider with a beautifully splendid provenance.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…