Ferrari Testarossa

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand49363 km
Jahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • Stunning condition
  • Very well maintained
  • Very original
  • Rosso Corsa over Black
$
£
138.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das Testarossa ist und bleibt eine Ikone eines Autos. Dieses Exemplar wurde 1991 in Italien neu ausgeliefert und hat nur 49,361 Kilometer gefahren. Das absolute Highlight des Autos befindet sich hinter den Sitzen in Form eines 180-Grad-V12 von 4.9 Litern. Der Motor leistet 390 PS bei 1,200 U/min und erzeugt einen fantastischen Sound. Es ist nicht nur ein wunderschön klingender Motor, sondern auch ein sehr angenehm zu fahrender Motor. Das Drehmoment ist wunderschön linear und die Spitzenleistung wird wunderbar freigesetzt, was zum fantastischen Nervenkitzel eines Ferrari Testarossa beiträgt. Kein Wunder, dass der Markt für gute Ferrari Testarossas derzeit boomt. Die Form, der Motor, die fantastische Sitzposition, das Cutaway-Getriebe, alles einzeln ist wunderschön, die Summe der Teile ist fantastisch.

Die Karosserie dieses Exemplars ist in einem sehr originalen Zustand. Der Körper hat schönes dünnes Blech und schöne Passformen. Der Lack wurde aus kosmetischen Gründen bereits neu lackiert und sieht immer noch schön aus. Die Farbgebung dieses Exemplars, bestehend aus einem Rosso Corsa-Exterieur und einem Nero-Interieur, verleiht dem Testarossa einen zeitlos schönen Auftritt. Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Tatsache, dass das Auto von unten mindestens genauso schön ist wie von oben. Das Auto wurde von einem Spezialisten gepflegt und sieht aus wie durch einen Ring. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Auch Dinge wie Zierleisten und Gummis rund um die Fenster und Türen werden ordentlich erledigt.

Der Innenraum sieht aus, als hätte er gerade die Fabrik verlassen. Das Leder ist schön matt und wunderbar geschmeidig. Das Armaturenbrett ist ebenfalls komplett matt und komplett original. Es sieht schön aus und ist schön gestaltet. Die Sitzposition im Testarossa ist sehr übersichtlich. Die Instrumente sind wunderbar klar und die Bedienelemente sind alle ordentlich angeordnet. Auch die Teppiche und der Dachhimmel sind wunderschön gepflegt und sehen ebenfalls aus wie neu. Auch die Teppiche im Kofferraum sehen sehr gepflegt aus und sind in einem guten Zustand.

Die Technik ist gepflegt. Der Motor läuft wunderbar. Der V12 ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, das über den kultigen, verbesserten Getriebetunnel verfügt. Der Klick, mit dem Sie den Gang wechseln, verleiht dem Fahren in dieser entzückenden Ikone eine zusätzliche Dimension. Die Bremsen und das Fahrwerk sind ordentlich gepflegt und auch gut gewartet. Der Testarossa sieht nicht nur schön aus, sondern fährt sich auch so. Die letzte große Wartung wurde von einem Fachmann durchgeführt. Darüber hinaus wurden viele Teile präventiv ausgetauscht, um sicherzustellen, dass der Testarossa so fährt und lenkt, wie er sollte. Die Klimaanlage ist auch vorhanden und funktioniert wie sie soll.

Das Auto wird mit allgemeinen Informationen zum Fahrzeug und einer Bordmappe mit Handbuch und Broschüre mit Servicestellen geliefert. Darüber hinaus liegen Rechnungen über die erbrachten Leistungen vor. Kurz gesagt, ein wunderschöner Ferrari Testarossa mit einer wunderschönen geringen Laufleistung, der sowohl optisch als auch technisch topfit ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ferrari Testarossa

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage49363 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • Stunning condition
  • Very well maintained
  • Very original
  • Rosso Corsa over Black
$
£
138.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Testarossa is and remains an icon of a car. This example was delivered new in Italy in 1991 and has driven only 49,361 kilometers. The absolute highlight of the car is behind the seats in the form of a 180-degree V12 of 4.9 liters. The engine delivers 390 hp at 1,200 rpm and produces a fantastic sound. It is not only a beautiful sounding engine but also a very nice engine to drive. The torque is beautifully linear and the top power is wonderfully released, adding to the fantastic thrill of a Ferrari Testarossa. It is not surprising that the market for good Ferrari Testarossas is currently booming. The shape, the engine, the fantastic seating position, that cut-away transmission, everything apart is beautiful, the sum of the parts is fantastic.

The body of this example is in very original condition. The body has beautiful thin sheet metal and nice fits. The paint has already been repainted for cosmetic reasons and still looks beautiful. The color scheme of this example, consisting of a Rosso Corsa exterior and a Nero interior, makes the Testarossa a timelessly beautiful appearance. What should also not go unmentioned is the fact that the car is at least as beautiful from the bottom as on the top. The car has been taken care of by a specialist and looks to be through a ring. The car is on the original wheels fitted with good tires in the correct sizes. Matters such as the moldings and rubbers around the windows and doors are also all neatly taken care of.

The interior looks like it just left the factory. The leather is beautifully matte and wonderfully supple. The dashboard is also completely matte and completely original. It looks beautiful and is beautifully designed. The seating position in the Testarossa is very well arranged. The instruments are wonderfully clear and the controls are all neatly arranged. The carpets and headlining are also beautifully cared for and also look like new. The carpets in the trunk also look beautifully cared for and are in good condition.

The technology is well maintained. The engine runs beautifully. The V12 is mated to a five-speed manual transmission that features the iconic upgraded transmission tunnel. The click with which you change gears adds an extra dimension to driving in this delightful icon. The brakes and undercarriage are neatly cared for and also well maintained. The Testarossa not only looks beautiful but also drives that way. The last major maintenance was carried out by a specialist. In addition, many parts have been replaced preventively to ensure that the Testarossa drives and steers as it should. The air conditioning is also present and functions as it should.

The car will be delivered including general information about the vehicle and an on-board folder containing the manual and booklet with service points. In addition, invoices are available for the work performed. In short, a beautiful Ferrari Testarossa with a beautiful low mileage that is both optically and technically top fit.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…