Ford Mustang 289 Convertible

Verkauft
KarosserieKabriolett
TransmissionAutomatik
Kilometerstand25146 km
Jahr1965
MwSt. / MargeMarge
  • Power-top
  • Power-steering
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

San Jose, Kalifornien, USA, das ist der Ort, an dem für diese Schönheit alles begann Mustang. Auf den Fließbändern in San Jose gebaut und vom San Jose-Händler an seinen ersten Besitzer geliefert. Es ist nur der Anfang eines komfortablen Lebens für dieses silberblaue Mustang-Cabriolet.

Ein 65er Mustang ist ein Auto, das die Fantasie anspricht. In jenen Jahren war der Mustang immens beliebt und die Händler konnten ihre Bestände nicht schnell genug auffüllen. Der Erstbesitzer dieses Mustangs muss vor Freude gesprungen sein, als er hörte, dass sein Auto abholbereit war.
Der gute Mann hatte Geschmack beim Betrachten der schönen hellen Farbkombination aus hellblauer Lackierung mit „Blue Vinyl and Blue Trim“. Sechzig Jahre später sieht das Auto immer noch so aus. Wirklich ein hübsches Bild. Brillante Lackierung auf schönem und dünnem Blech. Keine überstürzte amerikanische Restaurierung vor dem Transport nach Europa, sondern ein Auto, das der Perfektion so nahe kommt, wie Sie es sich wünschen. Die Zierleisten, Leisten und Lichtelemente sind alle in einem wunderbaren Zustand, ebenso wie die optionalen 14×4.5-Zoll-Räder.
Perfekt in Schuss ist auch die komplette blaue Innenausstattung. Wir brauchen keine weiteren Worte zu verlieren, um es zu beschreiben. Ein Blick durch das Lenkrad zeigt den langgestreckten Tachometer, der von zwei runden Anzeigen flankiert wird, eine für Kraftstoff und eine für Temperatur. Was braucht der Mensch noch? Das blaue Armaturenbrett, die Türverkleidungen und die Polsterung sind individuell schön, alles völlig frei von Beschädigungen oder Verschleiß, die Verzierungen und Schaltanlagen fügen sich nahtlos in dieses Muster ein. Alles in allem ein sehr angenehmer Ort. Wenn Sie über Ihre Schulter schauen, sehen Sie einen weiteren großen Vorteil des Mustang; nämlich die große Rückbank, die Platz für Freunde und Familie bietet. Links unter dem Armaturenbrett befindet sich ein Schalter, den Sie nicht vergessen dürfen: Mit diesem Schalter wird das geschmeidig öffnende und schließende elektrische Verdeck des Mustang bedient. Wenn Sie oben sind, können Sie richtig sehen, dass sich die Motorhaube in ausgezeichnetem Zustand befindet, wobei ihre weiße Farbe das frische Gesamtbild des Autos unterstreicht.

Eine Spitze unter der großen Motorhaube enthüllt einen beeindruckenden 289-Kubikzoll-V8 mit einem Zweizylinder-Setup. Es steht Ihnen ein C4-Automatikgetriebe zur Verfügung. Alles gut für 200 PS und mit diesem Getriebe durchaus der komfortable Reisebegleiter. Der Achtzylinder läuft seidenweich und Sie müssen sich nie fragen, ob er läuft, da Sie vom schönen Grollen des V8 getröstet werden, egal ob im Stand oder im Eingriff.
Wie Sie sehen können, sind die Nähte der Karosserie und des Bodens genauso sauber wie der Rest der leichter sichtbaren Teile. Die Verkleidung und das Chassis sind in feinem Eifer. Mechanische Dinge wie Aufhängung, Auspuff,
Achsen und das 2.80:1 Standarddiff sind in ausgezeichnetem Zustand.

A Ford Mustang, der so restauriert wurde, wie es in dieser Klasse nicht oft vorkommt. Mechanisch und optisch in einem fantastischen Zustand mit seinem Californian Blue Plate noch im Kofferraum.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang 289 Convertible

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage25146 km
Year1965
VAT / MarginMargin
  • Power-top
  • Power-steering
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

San Jose, California, USA, that is the place were it all began for this lovely Mustang. Built on the assembly lines in San Jose and supplied to its first owner by the San Jose dealership. It is just the start of a comfortable life for this Silver Blue Mustang Convertible.

A ‘65 Mustang is a car that speaks to the imagination. In those years the Mustang was immensely popular and dealers could not replenish their stocks fast enough. The first owner of this Mustang must have leaped for joy when he heard his car was ready to be collected.
The good man had taste looking at the lovely bright colour combination of light blue paintwork with “Blue Vinyl and Blue Trim”. Sixty years later the car still looks the same. A pretty picture indeed. Brilliant paintwork on nice and thin panelwork. No rushed American restoration before being transported to Europe but a car that is as near to perfection as you wish. The brightwork, mouldings and light elements are all in wonderful condition as are the optional 14×4.5” wheels.
The complete blue interior trim is also in perfect shape. We need not waste any more words on describing it. A peak through the steering wheel reveals the long stretched speedometer flanked by two round gauges, one for fuel and one for temperature. What else does man need? The blue dashboard, door cards and upholstery are individually beautiful, all totally devoid of any damage or wear, the brightwork and switchtgear seamlessly fitting into that pattern. All in all a very pleasant place to be. Looking over your shoulder you see another big advantage of the Mustang; namely it large rear bench able to accommodate friends and family. Left under the dashboard is a switch you must not forget: the Mustang’s supple opening and closing electric hood is operated with that switch. When up you can properly see the hood is in excellent condition with its white colour enhancing the fresh overall look of the car.

A peak under the large bonnet reveals an impressive 289 cubic inch V8 with a two-barrel setup. There is an C4 automatic transmission at your disposal. All good for 200 hp and with this transmission quite the comfortable travelling companion. The eight-cylinder runs silky smooth and you never have to wonder if it is running as you are comforted by lovely rumble of the V8 whether stationary or more engaged.
As you can observe the seams of the bodywork and bottom are as neat as the rest of the more easily visible parts. The panelwork and chassis are in fine mettle. Mechanically matters such as suspension, exhaust,
axles and the 2.80:1 standard diff are in excellent condition.

A Ford Mustang that has been restored in a manner not often seen in this class. Mechanically and visually in a fantastic state with its Californian Blue Plate still in the boot.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…