Ford MUSTANG Fastback

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand85516 km
Jahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Performance engine
  • Nice clean example
$
£
59.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein sehr schönes 1966 Mustang Fastback verfügbar. Das Auto wurde in der Vergangenheit bereits komplett restauriert und befindet sich in einem guten Zustand. Das Auto war auch mit einem 289Cu-Motor und einem Automatikgetriebe ausgestattet.

Die Karosserie ist sehr ordentlich. Das Auto hat ein atemberaubendes "Raven Black"-Finish. Bei der Restaurierung wurde der gesamte Innenraum neu bezogen. Das Auto trägt eine rote „Deluxe“-Innenausstattung. Das Auto ist sowohl innen als auch außen in einem guten Zustand. Es gibt zusätzliche Anzeigen auf dem Armaturenbrett.

Dieser Mustang wurde während der Restaurierung auf alle seine mechanischen Teile aufmerksam gemacht. Das Auto war mit dem bereits erwähnten „HiPo“ 289 (4.7 L) V8-Motor ausgestattet. Bremsen und Federung wurden ebenfalls an dieses neue Kraftwerk angepasst. Der 289 leistet 275 PS bei 6,000 U/min und 423 Nm bei 3,400 U/min. Die Automatik ist eine 3-Gang-Angelegenheit. Auch in heutigen Zahlen ist dieser Mustang mit diesem Triebwerk unter der Haube ein schnelles Auto. Ein 275-PS-Motor in einem 1,100 kg schweren Auto macht die Fortbewegung einfach zum Fest!

Der 1966er hat etwas so richtiges Ford Mustangfastback Ford seither nicht mehr replizieren können.

Kurz gesagt, dies ist eine wunderbar gut präsentierte Ford Mustang Fastback in gutem mechanischen Zustand

Dieses Auto hat das Aussehen und die Bewegungen, die dazu passen!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang Fastback

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage85516 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Performance engine
  • Nice clean example
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a very fine 1966 Mustang Fastback available. The car has already been fully restored in the past and remains in good condition. The car was also fitted with a 289Cu engine and automatic transmission.

The bodywork is very neat. The car has a stunning “Raven Black” finish. During the restoration, the whole interior was reupholstered. The car sports a red “Deluxe” interior trim. The car is both inside and externally in good shape. There are extra gauges on the dashboard.

This Mustang had all its mechanical bits fully attended to during the restoration. The car was fitted with the aforementioned “HiPo” 289 (4.7 L) V8 engine. Brakes and suspension were also adjusted to take this new power plant. The 289 produces 275 Ps at 6,000 rpm and 423 Nm at 3,400 rpm. The automatic is a 3-speed affair. Even in todays figures this Mustang with this kind of power plant under the hood is a fast car. A 275 Ps engine in a 1,100 kg car makes locomotion simply a feast!

There is something so right about the 1966 Ford Mustang Fastback Ford have never been able to replicate since.

In short, this is a wonderfully well presented Ford Mustang Fastback in good mechanical condition

This car has the looks and moves to match!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…