Jaguar XJ8

Neuankömmling
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand41486 km
Baujahr2004
MwSt. / MargeMarge
  • One-owner car
  • Only 41.486 kilometres from new
  • Full service history
  • Great condition throughout
$
£
35.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Reiz eines guten 2004 XJ8 4.2 ist eigentlich nie ein Diskussionspunkt. Die Autos fahren göttlich, sind stark wie ein Ochse und haben eine unübertroffene Präsenz. Was wirklich zählt, ist die Farbe des Autos. Dieses Auto mit nur 41,846 Kilometern auf der Uhr hat ein Zirkonblau-Metallic-Finish, das durch eine taubengraue Lederausstattung ergänzt wird. Diese recht ungewöhnliche Kombination hebt dieses Auto noch mehr von der Masse ab. Der erste Besitzer lebte in Girona in Spanien und hielt dieses Auto während seines kurzen Besitzes blitzblank. Die Tatsache, dass das Auto nur von a . gewartet wurde Jaguar Händler und steht stabil auf guten Michelin-Reifen, zeigt, wie gut dieses Auto behandelt wurde.

Die Aluminiumkarosserie befindet sich in einem vorbildlichen Zustand. Es gibt absolut keine Karosserieschäden an der schönen und dünnen Verkleidung. Die reichlichen Chromglanzarbeiten sind ebenfalls in sehr gutem Zustand. An der Lackierung sind ein paar leichte Gebrauchsspuren vorhanden, die dem Alter und der Laufleistung des Wagens angemessen sind. Auch die Felgen sind völlig unbeschädigt.

Das Innere ist durch und durch ein Paradebeispiel britischer Handwerkskunst. Es ist pure Klasse mit all dem Holz und Leder. Es ist schön, gut behandeltes und unbeschädigtes Leder zu sehen, das nur einen Hauch von Gebrauch zeigt. Das Holz, die Instrumente und die Bedienelemente sehen aus und funktionieren so, wie Sie es von einem echten Enthusiasten erwarten würden.

Immer gewartet von a Jaguar Händler läuft der Motor immer noch so ruhig wie eh und je. Der aufgeladene 4.2-Liter-V8 entwickelt 304 PS. All diese Kraft wird über eine 6-Gang-Automatik übertragen, wie man es sich bei einem so aristokratischen britischen Auto nicht erträumen würde, die Gänge manuell zu schalten. Mit Aluminium-Chassis und -Karosserie wiegt das Auto überraschend bescheidene 1790 kg und ist wendiger, als Sie es auf den ersten Blick erwarten. Sowohl die leistungsstarken Bremsen als auch die Federung tragen erheblich zum Gesamtkomfort bei.

Dass es sich um eine luxuriöse Limousine handelt, ist vom ersten Moment an klar. Das Audiosystem ist hochwertig, die Klimatisierung erfolgt vollautomatisch, es gibt elektrisch verstellbare Sitze, natürlich gibt es die Möglichkeit zum Freisprechen, die Xenon-Lichter gehen automatisch an, es gibt Tempomat und eine Geldstrafe Jaguar Uhr ziert das Armaturenbrett.

Das Auto wird komplett mit einer vollen Autobrieftasche geliefert und befindet sich in einem hervorragenden Gesamtzustand. Dieses Auto ist besonders für Selbständige in den Niederlanden interessant, da sie Anspruch auf Youngtimer haben. Wie auch immer Sie es betrachten, es ist eine brillante Jaguar XJ 4.2 aus der Zeit musste man sich nicht schämen einen riesigen V8 zu fahren. Wir empfehlen dringend, einfach einzusteigen und den Moment zu genießen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar XJ8

New arrival
Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage41486 km
Year2004
VAT / MarginMargin
  • One-owner car
  • Only 41.486 kilometres from new
  • Full service history
  • Great condition throughout
$
£
35.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The attraction of a good 2004 XJ8 4.2 is actually never a point of discussion. The cars drive divinely, are as strong as an ox and have a presence that is unsurpassed. What really does matter is the colour the car comes in. This car with just 41,846 kilometres on the clock has a Zircon Blue Metallic finish complimented by a Dove Grey leather interior. This quite unusual combination makes this car stand out even more so from the crowd. The first owner lived in Girona in Spain and kept this car spick and span during his short ownership. The fact the car has only been maintained by a Jaguar dealership and stands sturdily on good quality Michelin tyres, goes to show how well this car was treated.

The aluminium bodywork is in an exemplary state. There is absolutely no body damage to the nice and thin panelwork. The abundant chrome brightwork is also in very good condition. There are a few slight signs of use when it comes to the paintwork, quite befitting the car’s age and mileage. The rims too are totally undamaged.

Inside is quintessentially a prime example of British workmanship. It is pure class with all that wood and leather. It is nice to see well treated and undamaged leather showing just a hint of use. The wood, instruments and controls all look and work as you would expect from being owned by a true enthusiast.

Having always been maintained by a Jaguar dealership the engine still runs as smoothly as ever. The supercharged 4.2 litre V8 develops 304 PS. All that power is transferred through a 6-speed automatic as one simply would not dream of manually shifting gear in such an aristocratic British car. With the aluminium chassis and bodywork the car weighs in at a surprisingly modest 1790 kg and is more nimble than you expect in first instance. Both the well performing brakes and suspension contribute greatly to the overall level of comfort.

You are left in no doubt that this is quite a luxurious limousine from the moment you get in. The audio system is of high quality, the climate control is fully automated, there are electrically adjustable seats, of course there is the handsfree phoning option, the Xenon lights come on automatically, there is cruise control and a fine Jaguar clock adorns the dashboard.

The car comes complete with a full car wallet and is in brilliant overall condition. This car is particularly interesting for the self employed in the Netherlands as they qualify for Youngtimer benefit. Which ever way you look at it this is a brilliant Jaguar XJ 4.2 from the time you did not have to feel embarrassed about driving a huge V8. We highly recommend just getting in and enjoying the moment.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…