Jaguar XJS

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand46447 km
Baujahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • First Onwer
  • Only 28.000 miles
  • Stunning condition throughout
$
£
35.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein atemberaubendes 1991 XJS Cabrio, das direkt von seinem Erstbesitzer mit nur 28861 Meilen auf der Uhr bezogen wurde. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und wurde immer gut gepflegt.

Der Lack sieht toll aus und ist fast komplett unbefleckt. Die originale Verkleidung ist in sehr gutem Zustand. Die Schließlinien sind korrekt und die Platten sind schön dünn. Auch die Stoßstangen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Auto hat seine Originalfelgen, die auch in sehr gutem Zustand sind. Das Cabrioverdeck wird natürlich elektrisch betrieben, öffnet und schließt perfekt. Für die Tage, an denen es verstaut bleiben kann, gibt es natürlich ein ordentliches Tonneau, das das Verdeck abdeckt.

Im Inneren befindet sich erwartungsgemäß ein Meer aus Leder und Wurzelnussholz. Der Innenraum wirkt makellos, man bräuchte wirklich ein starkes Licht, um Gebrauchsspuren erkennen zu können. Auch die Sitzwangen sind unbeschädigt. Die Anzeigen und Schalter funktionieren alle einwandfrei. Dieses britische Cabrio ist mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann. Es verfügt über Tempomat, Klimaanlage, Bordcomputer, elektrische Fensterheber und Spiegel sowie Sitzheizung.

Der Motor steht natürlich im Mittelpunkt dieses Autos. Dies Jaguar XJS hat den bekannten und sehr beliebten V12-Motor. Dieser Motor entwickelt 263 PS und ist an eine 4-Gang-Automatik angeschlossen. Der Motor läuft seidenweich und hat dank der Tatsache, dass sich drei Zylinder immer im gleichen Arbeitstakt befinden, immer genügend Drehmoment zur Verfügung; Es geht nichts über die Geschmeidigkeit eines V12. Die sehr gut gewartete Bremsanlage und Federung tragen in keiner Weise dazu bei, dass die Jaguars reizvolle Fahreigenschaften. Das Auto ist mechanisch so gut wie es aussieht und bereit, die offenen Straßen zu bereisen.

Kurz gesagt, das ist eine atemberaubende Jaguar XJS Cabriolet mit dem bestmöglichen Motor für so ein wunderschönes offenes Auto; der V12!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar XJS

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage46447 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • First Onwer
  • Only 28.000 miles
  • Stunning condition throughout
$
£
35.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a stunning 1991 XJS Convertible which has been directly obtained from its first owner with only 28861 miles on the clock. The car is in excellent condition having always been well tended for.

The paintwork looks great and is almost completely unmarked. The original panelwork is in very good shape. The shut lines are correct and the panels are nice and thin. The bumpers too line up perfectly. The car has its original rims that are too in very good shape. The convertible hood is of course electrically operated, opening and shutting perfectly. Naturally a neat tonneau is there to cover the hood for those days when it can stay stowed.

Inside there is as you would expect a sea of leather and burr walnut wood. The interior seems pristine, you would really need a strong light to be able to detect any signs of wear. Even the seat bolsters are free of damage. The gauges and switches all work properly. This British convertible has been fitted with everything you could wish for. It has cruise control, air-conditioning, a trip computer, electric windows and mirrors as well as heated seats.

The engine is of course the focal point of this car. This Jaguar XJS has the well known and very much adored V12 engine. This engine develops 263 Ps and is attached to a 4-speed automatic. The engine runs as smooth as silk and always has ample torque available thanks to the fact three cylinders are always in the same power stroke; there is nothing like the suppleness of a V12. The very well maintained braking system and suspension contribute in no mean way to the Jaguar’s delightful driving characteristics. The car is mechanically as fine as it looks and ready to tour the open roads.

In short this is a stunning Jaguar XJS Convertible with the best possible engine for such a gorgeous open top car; the V12!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…