Jaguar XK150 3.8 Open Two Seater

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand112395 km
Jahr1960
MwSt. / MargeMarge
  • The second to last ever build XK150
  • Matching numbers and colours
  • Top quality example throughout
$
£
173.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist die vorletzte produzierte XK150 3.8 Offener Zweisitzer. Das Auto wurde 1960 in New York neu ausgeliefert und hat immer noch seinen originalen Motor und seine originale Farbgebung. Die übereinstimmenden Nummern und Farben werden von der bestätigt Jaguar Erbschein vorhanden. Der XK150 wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett restauriert und ist sowohl optisch als auch technisch in einem Top-Zustand. Bei der Restaurierung wurde die Technik komplett überarbeitet. Nach der Restaurierung wurde das Auto nur bei schönem Wetter genutzt und ist immer noch in einem hervorragenden Zustand. Nicht nur der Zustand des Autos macht es zu einem absoluten Meisterstück, sondern auch die Art und Weise, wie das Auto neu bestellt wurde. Dies ist einer von 36 ausgelieferten Linkslenker XK150 3.8 Roadster. Das Auto hat ein carmenrotes Äußeres, ein schwarzes Verdeck und eine schwarze Lederausstattung, außerdem wurde das Auto neu mit einem Laycock de Normanville Overdrive bestellt, der es ermöglicht, große Entfernungen bequem zurückzulegen. Das Auto befindet sich seit langem im Süden der USA und ist seit langem im Besitz des gleichen Besitzers. Er besaß das Auto 23 Jahre lang. Das Auto hat ihm nur kurze Zeit richtig Spaß gemacht, denn als er zur Pilotenschule aufbrach, war das Auto eingelagert und lange Zeit nicht benutzt worden. Das Auto wurde dann von einem späteren Besitzer gekauft, der das Auto nach Europa brachte und es zu einem sehr hohen Standard restaurierte und überholte.

Die Karosserie des XK150 sieht daher wunderschön aus. Der XK150 ist auf jeden Fall ein schönes Auto, aber in der hier gezeigten Version, dem offenen Zweisitzer, ist er wirklich am schönsten. Das Blech wurde wunderschön restauriert und ist überall schön dünn. Natürlich passen die Teile überall sauber. Das Cabrioverdeck wurde bei der Restaurierung natürlich komplett erneuert und befindet sich ebenfalls in einem Top-Zustand. Die Haube ist einfach zu bedienen und passt überall perfekt. Das Chrom an den Stoßstangen und Rädern wurde komplett erneuert und sieht auch toll aus. Schließlich wurde das Auto in seiner Originalfarbe lackiert: Carmen Red. Das Chassis des Autos ist natürlich auch in einem Top-Zustand. Auf den ersten Blick fällt der schöne Gesamtzustand des Äußeren des Autos auf, wenn wir weiter schauen, wird dieses Bild nur noch weiter bestätigt.

Auch der Innenraum wurde mit viel Sinn für Originalität restauriert. Nicht nur die Polsterung sieht toll aus und fühlt sich auch so an, sondern auch das Armaturenbrett und die Instrumente. Die Teppiche sind sehr gut angepasst und passen wunderbar durch. Auch das Armaturenbrett wurde bei der Restaurierung komplett neu bezogen. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren natürlich alle wie sie sollen und sehen schön aus. Das schwarze Leder der Sitze ist praktisch neuwertig. Natürlich wurden bei der Restaurierung auch die Sitze neu befüllt.

Der 3.8-Motor wurde komplett überholt, ebenso das Getriebe, die Untersetzung, das Differential und die Bremsen. Das Auto fährt auch fantastisch. Der Motor bringt diese schönen und charakteristischen Sechs-in-Line-Sounds hervor und macht den XK150 OTS auch nach heutigen Maßstäben immer noch zu einem schnellen Auto. Der Overdrive sorgt dafür, dass du auf der Autobahn nicht zu stark aufdrehen musst und die starke Mittenlage des Motors optimal ausnutzen kannst. Das Getriebe lässt sich präzise bedienen und auch die Bremsen sind hervorragend dosierbar. Das Auto fährt genau so, wie es das Aussehen vermuten lässt: großartig!

Das Auto kommt mit einem Jaguar Heritage Certificate, eine Fotostrecke der Restaurierung und einige allgemeine Informationen zum Fahrzeug. Kurz gesagt, eine schöne und sehr bedeutsam Jaguar XK150 Offener Zweisitzer. Ein Auto für den Enthusiasten, der ein Spitzenexemplar sucht, oder den ernsthaften Sammler, der besonders die beeindruckende und bedeutende Geschichte dieses Exemplars zu schätzen weiß.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar XK150 3.8 Open Two Seater

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage112395 km
Year1960
VAT / MarginMargin
  • The second to last ever build XK150
  • Matching numbers and colours
  • Top quality example throughout
$
£
173.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is the second to last produced XK150 3.8 Open Two Seater. The car was delivered new in New York in 1960 and still has its original engine and color scheme. The matching numbers and colors are endorsed by the Jaguar Heritage Certificate present. The XK150 has been fully restored in the recent past and is both optically and technically in top condition. During the restoration, the technology was completely overhauled. After the restoration, the car was only used in good weather and is still in excellent condition. It is not only the condition of the car that makes it an absolute masterpiece, but also the way in which the car was ordered new. This is one of the 36 delivered left-hand drive XK150 3.8 Roadsters. The car has a Carmen red exterior, black hood and black leather interior, in addition, the car was ordered new with a Laycock de Normanville overdrive that makes it possible to cover great distances in comfort. The car has been in the southern United States for a long time and has been in the possession of the same owner for a long time. He owned the car for 23 years. He only really enjoyed the car for a short time because when he left for pilot school the car was put in storage and not used for a long time. The car was then purchased by a subsequent owner who brought the car to Europe and restored and overhauled it to a very high standard.

The body of the XK150 therefore looks beautiful. The XK150 is in all cases a beautiful car to look at, but in the version shown here, the Open Two Seater, it really is the most beautiful. The sheet metal has been beautifully restored and is beautifully thin everywhere. Of course, the parts fit neatly everywhere. The convertible top was of course completely renewed during the restoration and is also in top condition. The hood is easy to operate and fits perfectly anywhere. The chrome on the bumpers and wheels has been completely redone and looks great as well. Finally, the car was painted in its original color: Carmen Red. The chassis of the car is of course also in top condition. At first glance, the beautiful overall condition of the exterior of the car is noticeable, if we look further, that image is only further confirmed.

The interior has also been restored with a great sense of originality. It’s not just the upholstery that looks and feels great, but also the dashboard and instruments. The carpets are very well fitted and fit beautifully throughout. The dashboard was also completely reupholstered during the restoration. The instruments and controls, of course, all function as they should and look beautiful. The black leather on the seats is practically in new condition. Of course, the seats were also refilled during the restoration.

The 3.8 engine has been completely overhauled as well as the transmission, lower, differential and brakes. The car also drives fantastic. The engine brings out those beautiful and characteristic six-in-line sounds and makes the XK150 OTS still a fast car even by today’s standards. The overdrive ensures that you do not have to rev up too much on the highway and that you can make optimal use of the strong mid-range of the engine. The transmission can be operated precisely and the brakes are also excellently controlled. The car drives exactly as the appearance suggests: great!

The car comes with a Jaguar Heritage Certificate, a photo series of the restoration and some general information about the vehicle. In short, a beautiful and very significant Jaguar XK150 Open Two Seater. A car for the enthusiast who is looking for a top example or the serious collector who especially appreciates the impressive and important history of this example.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…