Subaru Impreza 2.0 Turbo WRX STi AWD

Verkauft
KarosserieSedan
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand181950 km
Jahr2002
MwSt. / MargeMarge
  • Prodrive
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Over € 40.000
  • - invested
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben eine 2002 Impreza WRX STI Prodrive. Das Auto hat nur 181,000 km gelaufen und ist in einem fein restaurierten Zustand. Dieses Auto wurde bis auf die allerletzte Mutter und Schraube zerlegt, bevor es in jeder Hinsicht wieder zusammengesetzt wurde. Während des Umbaus wurde die Gelegenheit genutzt, um ein paar Upgrades einzubauen und die Handhabung auf eine höhere Ebene zu bringen.

Die Karosserie sieht großartig aus, nachdem sie auf blankes Metall zurückgebracht und bei Bedarf repariert wurde, wurde sie dann in Subaru-Blau neu lackiert. Es hat die charakteristischen aufgearbeiteten Goldfelgen. Während der Arbeiten wurden die originale Prodrive-Frontstoßstange und der Grill wieder angebracht. Das Auto sieht genauso aus wie im Neuzustand.

Die vollständig originale Innenausstattung befindet sich in einem gebrauchten, aber gepflegten Zustand. Die Sitze und Teppiche weisen einige Gebrauchsspuren auf, sehen aber angesichts des Alters und der Laufleistung des Autos immer noch gut aus. Das Armaturenbrett verfügt über einige zusätzliche Anzeigen und einen HKS-Turbo-Timer, der eine Überhitzung des Turbosystems verhindert, wenn der heiße Motor kein Öl mehr zum Abkühlen zirkuliert. Dies ist ein typisches Beispiel für die hohen Standards, die bei der Wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs angewendet wurden.

Der Vorbesitzer hat den Motor komplett überholt. Dabei wurde ein größerer Aufsatzturbo verbaut, der die Leistung auf 400 PS anhebt. Der Vorbesitzer gab an, den Tacho auf 290 km/h gebracht zu haben! Wir können nur schlussfolgern, dass dies ein sehr fittes Exemplar sein muss, nie herumgeprügelt und eindeutig geschätzt. Der Motor hat ein entzückendes altmodisches Turboloch, aber solange Sie die Drehzahl über 3,000 U / min halten, steht immer ausreichend Leistung zur Verfügung. Eines der Extras, das während der Restaurierung eingebaut wurde, war ein mit 30 Klicks einstellbares BC Racing-Spulenabdeckungsset. Darüber hinaus wurden verschiedene Perrin-Komponenten wie ein effizienterer Kühler und ein alternatives Abgassystem eingebaut, um die Abgasemission des Boxers zu beschleunigen. Natürlich gibt es einen Auspuffkrümmer mit ungleichmäßigen Kufen, der dieses schöne Boxer-Grunzen erzeugt und noch mehr Freude beim Fahren dieses unglaublichen Subaru bringt.

Alle Arbeiten wurden ordnungsgemäß mit einer Fotoserie dokumentiert. Anscheinend hat der Vorbesitzer etwa 40,000 € ausgegeben, um dieses Auto auf sein aktuelles Niveau zu bringen. Wir haben jetzt einen schlüsselfertigen Subaru Impreza STI

Prodrive. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie mit vielen Litern 98 Euro vollzutanken und die Art von Fahrt zu genießen, die es einfach nicht mehr zu kaufen gibt (unser Auto ausgenommen).

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Subaru Impreza 2.0 Turbo WRX STi AWD

Sold
Body styleSedan
TransmissionManual
Mileage181950 km
Year2002
VAT / MarginMargin
  • Prodrive
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Over € 40.000
  • - invested
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a 2002 Impreza WRX STI Prodrive. The car has only clocked up 181,000 km and is in fine restored condition. This car was taken apart right down to the very last nut and bolt before being put back together in every aspect. During the rebuild the opportunity was used to put in a few upgrades, taking its handling to a higher plane.

The bodywork looks splendid, having been taken back to bare metal and repaired where needed it was then resprayed in Subaru blue. It has the hallmark refurbished gold rims. During the work, the original Prodrive front bumper and grill were refitted. The car looks exactly as it did when brand new.

The entirely original interior is in a used but neat state of upkeep. The seats and carpets do show some signs of wear but still, look good considering the car’s age and mileage. The dashboard has a few additional gauges and an HKS-turbo timer preventing overheating the turbo system when the hot engine no longer circulates oil to cool it down. This is a typical example of the high standards used when they recommissioned the car.

The previous owner undertook the complete engine rebuild. During this, a larger top-mounted turbo was installed, lifting the output to 400 hp. The previous owner stated he had managed to get the speedometer up to 290 km/hr! We can only conclude that this must be a very fit specimen, never thrashed about and clearly cherished. The engine has a delightful old-fashioned turbo lag, but as long as you keep the revs above 3,000 rpm there is always ample power on tap. One of the extras fitted during the restoration was a 30-click adjustable BC Racing coil cover set. As well as that various Perrin components were fitted such as a more efficient radiator and alternative exhaust system to speed up the boxer’s fume emission. Naturally, an exhaust manifold with uneven runners is there producing that lovely boxer grunt, bringing even more joy when driving this incredible Subaru.

All work has been properly documented with a series of photos. It would appear the previous owner spent some € 40,000 in order to bring this car up to its current level. We now have a turn-key Subaru Impreza STI

Prodrive. All you need to do is fill her up with many litres of Euro 98 and enjoy the kind of drive simply no longer on sale (our car excepted that is).

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…