Triumph Icon Legend

KarosserieSport
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand10974 km
Jahr2008
MwSt. / MargeMarge
$
£
23.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

„Geboren auf den Straßen Londons“, so beschreibt Icon seine Designphilosophie. Dieses Modell ist „The Legend“, ein Verkleidungs-Café-Racer, der auf den Cafe-Racern der 1960er Jahre basiert, die das Ace Cafe in London besuchten, bis das Etablissement gezwungen war, seine Türen zu schließen. Das Fahrrad wird von einem angetrieben Motor, der natürlich durch Luft und Öl gekühlt wird, so dass kein Kühler benötigt wird, was natürlich nicht zu einem solchen Fahrrad passen würde. Der Rahmen ist komplett neu gefertigt und aufgebaut wie ein klassischer Londoner Cafe Racer.

Der Motor wurde vor dem Einbau komplett überholt und leistet 69 PS und 69 Newtonmeter. Es ist der letzte britische Standing Twin mit einer einzigartigen 360-Grad-Kurbelwelle. Wie bereits erwähnt, wurde das Fahrrad von Grund auf neu entwickelt. Der Block ist auch schön im Rahmen und die Auspuffanlagen sind auch wahre Kunstwerke. Auch das Cockpit und die Überbauteile sind eigenständige Kunstwerke mit schöner Optik. Der „Manx“-Panzer ist auch sehr schön, teilweise bemalt und teilweise leer gelassen.

Das Motorrad wird inklusive Originalprospekt, Leistungsnachweis und umfangreicher Fotostrecke geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner Cafe Racer mit dem Aussehen eines Klassikers, aber ein völlig neues Fahrrad, mit dem Sie losfahren können.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Triumph Icon Legend

Expected
Body styleSport
TransmissionManual
Mileage10974 km
Year2008
VAT / MarginMargin
$
£
23.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

“Born on the streets of London”, is how Icon describes its design philosophy. This model is “The Legend”, a fairing cafe racer based on the 1960s cafe racers who frequented the Ace Cafe in London until the establishment was forced to close its doors. The bike is powered by a engine which is naturally cooled by air and oil so no radiator is needed, which would of course not suit a bike like this. The frame is completely newly manufactured and built like a classic London cafe racer.

The engine has been completely overhauled before being mounted and delivers 69 hp and 69 newton meters. It is the last British Standing Twin with a unique 360 ​​degree crankshaft. As mentioned before, the bike has been designed from the ground up. The block is also beautiful in the frame and the exhausts are also true works of art. The cockpit and over body parts are also independent works of art with a beautiful appearance. The “Manx” tank is also very nice, partly painted and partly left blank.

The motorcycle will be delivered including the original brochure, a performance standard and an extensive photo series. In short, a beautiful cafe racer with the appearance of a classic but a completely new bike that you can ride away with.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…