Ford Mustang California Special

KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand28387 km
Baujahr1968
MwSt. / MargeMarge
  • Very rare
  • Shelby body kit
  • Highland Green
  • 350 hp
$
£
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das hier ist doch die meist richtige Farbe für einen Ford Mustang aus dem Jahr 1968, die Farbe Highland Green! In den berühmten Film “Bullit“ fährt Steve McQueen mit einem Ford Mustang Fastback in dieser Farbe. Er fuhr mit einem Ford Mustang GT Fastback, aber dieses Exemplar ist viel seltener. Es handelt sich um einen Ford Mustang GT California Special Hardtop, auch wohl Ford Mustang GT/CS genannt. Von diesem Mustang wurde nur eine limitierte Zahl produziert, welche nur in 1968 lieferbar war. Es ist ein sehr interessantes Auto, das wir in Europa kaum kennen.

Der Mustang wurde in 1997 in den Niederlanden zugelassen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Karosserie hat die originale Modifizierungen (Body-Kit) von dem Ford Mustang Shelby GT und befindet sich in einem guten Zustand. Sie sieht wunderschön aus, hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Das Dach wurde vor kurzem neu bekleidet mit einem weißen Vinyl. Eine wundervolle Kombination mit der grünen Lack mit weißen Aufklebern. Die Highland Green Lackierung sieht wirklich wunderschön aus.

Das Interieur wurde schon mal komplett überholt mit viel Auge für die Originalität. Der braune Teppich und die braune Sitze aus Kunstleder befinden sich in einem sehr guten Zustand. Die Instrumente, die Bedienelemente und der Dachhimmel befinden sich ebenso in einem sehr gepflegten Zustand.

Das Auto sieht nicht nur schnell aus, es hat auch eine beeindruckende Beschleunigung dank der GT Motorisierung. Das bedeutet, dass der 5.7 Liter V8-Motor 350 PS leistet und das Automatikgetriebe hat 3 Gänge. Wie Sie schon vermuten werden, leistet der Motor bei jedem Drehmoment sehr viel Drehmoment. Der Motor hat eine Edelbrock Ansaugleitung, einen offenen Luftfilter und einen Aluminium Kühler. Auch die Radaufhängung und die Bremsanlage passen gut zu dem kräftigen Motor und befinden sich in einem guten Zustand.

Ein Ford Mustang GT/CS der nicht nur gut aussieht, aber tatsächlich auch ein sehr sportliches Auto ist. Ein Auto, das bei jedem Fahrt Ihnen viel Fahrspaß bringt.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang California Special

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage28387 km
Year1968
VAT / MarginMargin
  • Very rare
  • Shelby body kit
  • Highland Green
  • 350 hp
$
£
49.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This must be the colour of choice for any 1968 Ford Mustang, don’t you agree? Known as Highland Green and made famous by Steve McQueen in the Bullit movie. Where he had a Ford Mustang GT fastback in the movie, the one we have is much rarer. Its full title is Ford Mustang GT California Special Hardtop, aka Ford Mustang GT/CS. The Ford Mustang GT/CS was a limited edition only available in 1968. It is an unbelievably cool creature and very rarely seen on European roads.

This fine specimen arrived in the Netherlands in 1997. It has a body kit directly sourced from the Ford Mustang Shelby GT. The good looking bodywork is in excellent shape. It has nice and thin, correctly aligned panelwork. The white vinyl roof covering is new and stands out beautifully with the green paintwork and white stickers. The Highland Green paintwork is in excellent condition.

The interior trim has been reupholstered in keeping with the original spec. The brown carpets and vinyl seating are in very good shape. The instrument cluster, controls and roof lining have also been properly looked after.

The Ford Mustang GT/CS not only looks seriously fast but also shifts swiftly thanks to the GT engineering. This car has a 5.7-litre V8 engine producing 350 Ps through a 3-speed automatic. The

engine delivers a shipload of torque under all circumstances. The engine is also fitted with an Edelbrock inlet manifold, an open-air filter and an aluminium radiator. The good condition of both brakes and suspension means they are more than up to their respective tasks.

In short this is not just a fantastic looking Ford Mustang GT/CS but also a car that delivers oodles of joy anytime you take place behind the steering wheel.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…