Mercedes-Benz SL500

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand44630 km
Jahr2002
MwSt. / MargeMarge
  • Low kilometres
  • Stunning condition
  • Perfectly maintained
$
£
34.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist wunderschön 500SL der Generation R230. Das Auto wurde 2002 neu geliefert und ist immer noch in einem schönen Zustand. Das Auto hat nur 44,630 Kilometer auf dem Tacho und ist in ausgezeichnetem Zustand.

Die Karosserie des SL ist in einem schönen Zustand. Das Blech ist schön dünn und passt überall gut. Das Metallverdeck lässt sich natürlich elektrisch öffnen und schließen und funktioniert hervorragend. Das Auto steht auf original Mercedes-Benz Felgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Der Lack ist in sehr gutem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren.

Der Innenraum ist mit schönem grauem Leder bezogen, das sich in neuem Zustand befindet, sowie mit dunklen Teppichen. Auch das Armaturenbrett ist mit schönen Holzeinlagen versehen. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle in sehr gutem Zustand und sehen aus wie neu. Auch der SL ist voll ausgestattet. Sie haben Zugriff auf Bluetooth-Telefonie, ein Radio mit CD-Player, Klimaanlage, Tempomat, elektrische Fensterheber, Xenon-Beleuchtung, Sitzheizung mit Speicher und Bose-Audio. Kurz gesagt, an Luxus mangelt es diesem schönen offenen deutschen Autobahn-Gran Tourer nicht.

Geschwindigkeit übrigens auch nicht. Es wird erwartet, dass der 500SL von einem M113 V8-Motor angetrieben wird, der, Sie haben es erraten, 5 Liter groß ist. Der Motor liefert eine Maximalleistung von 306 PS und ein enormes Drehmoment von 460 Newtonmetern bei nur 2,700 U/min. Der Motor ist mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe gekoppelt und topfit. Der M113 ist praktisch unzerstörbar und dieser Motor wurde gerade erst eingefahren mit seiner geringen Laufleistung. Das Auto ist auch in einem außergewöhnlich guten Zustand. Der Motor zieht wie eine Winde und das Automatikgetriebe schaltet wunderbar weich ohne zu ruckeln. Das Fahrwerk ist wunderbar komfortabel und die Bremsen sind ihrer Aufgabe mehr als gewachsen.

Das Auto ist auch schön dokumentiert. Von der Neulieferung des Autos im Jahr 2002 bis zur Ankunft des Autos in den Niederlanden im Jahr 2018 sind alle Quittungen mit dem Auto aufbewahrt worden und die Rechnungen für die Wartung sind auch mit dem Auto vorhanden. Dies zeigt, dass dieser SL nie gefehlt hat und das Auto in einem Top-Zustand ist. Nicht nur ein schöner SL zum Ansehen, sondern auch ein Vergnügen zu fahren.
Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz SL500

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage44630 km
Year2002
VAT / MarginMargin
  • Low kilometres
  • Stunning condition
  • Perfectly maintained
$
£
34.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 500SL from the R230 generation. The car was delivered new in 2002 and is still in beautiful condition. The car has only 44,630 kilometres on the clock and is in excellent condition.

The body of the SL is in beautiful condition. The sheet metal is nice and thin and fits well everywhere. The metal hood can of course be opened and closed electrically and functions excellently. The car stands on original Mercedes-Benz wheels with good tires in the correct sizes. The paint is in very good condition with only some minimal traces of use.

The interior is upholstered in beautiful grey leather, which is in new condition, as well as dark-coloured carpets. The dashboard also features beautiful wood inlays. The instruments and controls are all in very good condition and look like new. The SL is also fully equipped. You have access to Bluetooth telephony, a radio with CD player, climate control, cruise control, electrically operated windows, xenon lighting, heated seats with memory and Bose audio. In short, there is no shortage of luxury in this lovely open German Autobahn Gran Tourer.

Nor is speed, by the way. The 500SL is fully expected to be powered by an M113 V8 engine that is, you guessed it, 5 litres in size. The engine delivers a maximum power of 306 hp and an enormous torque of 460 Newton meters at just 2,700 rpm. The engine is mated to a five-speed automatic transmission and is a top fit. The M113 is virtually indestructible and this engine has just been run in with its low mileage. The car is also in exceptionally good condition. The engine pulls like a winch and the automatic transmission shifts wonderfully smoothly without jerking. The chassis is wonderfully comfortable and the brakes are more than well suited to their task.

The car is also beautifully documented. From the time the car was delivered new in 2002 until the car came to the Netherlands in 2018, all receipts have been preserved with the car and the invoices for maintenance are also with the car. This shows that this SL has never been missing and the car is in top condition. Not only a beautiful SL to see but also a pleasure to drive.
Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…